"Du kannst so rasch sinken, daß du zu fliegen meinst."
Marie von Ebner-Eschenbach

Buchtipp: Fluglotsen. Hinter den Kulissen des Luftverkehrs

Fluglotsen. Hinter den Kulissen des Luftverkehrs

Anhand einer fiktiven Geschichte führt der Autor Andreas Flecker den Leser in den Bereich der Flugsicherheit und stellt das Berufsbild des Fluglotsen detailiert dar. Flecker – selbst militärischer Lotse – schickt seinen Protagonisten zusammen mit zwei weiteren Fluglotsen auf die ILA nach Berlin und läßt sie dort, auch für den Laien verständlich, Rede und Antwort stehen.


2 Responses to “Buchtipp: Fluglotsen. Hinter den Kulissen des Luftverkehrs

  • 1
    Leseratte
    July 18th, 2007 14:39

    Cool! Nach dem Abi hatte ich damals ernsthaft darüber nachgedacht, mich als Fluglotse zu bewerben. Aber ich habe es dann doch sein lassen und bin in einer vollkommen anderen Branche gelandet. Dennoch finde ich den Beruf bis heute spannend, und die Rezensionen lesen sich auch sehr interessant. Ich werde das Buch daher gleich mal auf meine Wunschliste setzen. 🙂

  • 2
    admin
    July 18th, 2007 21:09

    Du wirst lachen, aber mir ging es ähnlich. Ich weiß gar nicht mehr was mich davon abgehalten hat. Es gab früher dazu auch ein geniales Computer-Spiel, weiß jemand noch den Namen?

Leave a Reply