"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann."
Unbekannt

“Es handelt sich nur um ein Sicherheitsproblem”

Das war die Aussage des Flugkapitäns eines spanischen Billigfliegers der Vueling Airlines auf dem Weg von Lissabon nach Madrid kurz vor dem Start.  Auslöser für diese wenig beruhigende Nachricht über den Bordfunk war eine defekte Fronttür. Den erstaunten Passagieren wurde dann auch sofort klar, warum 29 der 32 Sitzreihen komplett gesperrt waren und sie auf den Sitzen der verbleibenden drei Reihen Platz nehmen mußten.  Laut Fluggesellschaft eine normale Maßnahme bei dieser Art von Problem.  Ein mitreisender Journalist der Zeitung “El Mundo” berichtet anschließend, das einige der Fluggäste nach dieser Meldung zusehend nervös wurden …

Quelle: spiegel.de


Leave a Reply