"Wer Unheil ausbrütet, wird es auch fliegen lassen."
Wilhelm Raabe

Skurile Pilotendurchsagen (2)

Und weiter geht es mit den skurilen Pilotendurchsagen. Manche Piloten können besser fliegen als fahren, andere bewegen sich in Comic-Welten und alle haben eins gemeinsam: Einen schönen schwarzen Humor. Hier geht es zum Artikel!


8 Responses to “Skurile Pilotendurchsagen (2)

  • 1
    *gelöscht*
    October 21st, 2008 07:54

    Also das ist ja echt zum Verrückt werden. Auf den ersten Blick zwar ganz lustig, ich muss sagen, ich hab mich echt gekringelt. Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde in so einem Flugzeug sitzen und das selbst hören… Nein, ich glaub, ich würde alles daran setzen, wieder raus zu fliegen. Kann man den Piloten denn da nicht mal ne Schulung geben, in Sachen Feingefühl. Ich meine, es gibt doch weiß Gott genug Leute, die Angst vorm Fliegen haben – so nimmt man sie denen doch nicht. Im Gegenteil. Und wenn man mal weiter denkt, wer fliegt ein zweites Mal mit so ner Airline? Im Grunde zerschießen die sich doch den eigenen Job…

  • 2
    Dirk
    January 14th, 2009 08:32

    Das ist gar nicht so schlimm, wenn man in so einem Flugzeug sitzt. Mir ist das schon passiert. Wenn man es zum ersten Mal miterlebt ist das ganz komisch. Erst glaubt man, dass man im falschen Film sei, und dann denkt man sich. Dass das alles nur ein Scherz sei was hier passiert. Es dauerte bei mir sehr lange, bis ich begriffen habe, dass er es wirklich so gemeint hat wie er es gesagt hat. Es war nämlich so, dass eine Seite bei uns ausgefallen war und wir Notlanden mussten. War nicht schlimm, eigentlich. Aber schlimm genug für uns.

  • 3
    Heike
    January 21st, 2009 09:13

    Jetzt weiß ich auch, warum ich nie in einen Flieger steigen werde. Ja Hilfe. Das gibt es doch gar nicht oder? Die machen so was wirklich? Und dann verlangen sie auch noch, dass die Leute nicht in Panik geraten und sich ruhig verhalten. Ich glaube, dass ich dort in so einem Flugzeug bei entsprechenden Kommentaren ausflippen würde. Das wäre echt nichts für mich. Wenn ich es allerdings ausblende, dass ich Angst vorm Fliegen habe, finde ich es doch noch ganz witzig. Aber ich hoffe, dass mir so was nie passieren wird.

  • 4
    Guste
    March 26th, 2010 08:20

    Oha…im ersten Moment muß man echt lachen, aber wenn jemand doch etwas oder ganz schön an Flugangst leidet, stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

  • 5
    Silvia
    April 23rd, 2010 23:55

    Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Früher hatte ich überhaupt keine Flugangst; mittlerweile wird mir mit jedem Jahr ein wenig mulmiger, obwohl ich wirklich regelmäßig einmal pro Jahr im Flieger sitze. Ich glaube, Flugangst begründet sich stark auch darin, dass man weiß, dass im schlimmsten Fall nicht sofort die Lichter ausgehen und man alles mitbekommt. Trotzdem habe ich mehr Angst auf einer vollen Autobahn, auf der es dennoch mit hohem Tempo vorwärts geht. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir da etwas passiert, doch höher.
    Wie auch immer, ich trage mein mulmiges Fluggefühl mit Humor und fänd es ganz witzig, selbst mal einen flapsigen Pilotenspruch zu hören.

  • 6
    Annika
    June 21st, 2010 11:32

    Also ich finde so was witzig 🙂 Ich habe selber auch ein wenig Angst vorm Fliegen, die aber immer relativ schnell weggeht, sobald wir einmal gestartet sind und wir so weit oben sind, dass die Höhe irgendwie nicht mehr so schlimm ist, weil man unten eh nichts mehr erkennen kann. Nur bei der Landung wird es dann wieder schlimmer. Zwischendurch hab ich also nichts gegen ein Späßchen. Neben skurrilen Ansagen gibt es auch viele sinnfreie Ansagen wie: wir haben leichte Turbulenzen, wenn das Flugzeug schon wie blöde schwankt. Das haben wir dann alle auch ohne Durchsage schon bemerkt 😉

  • 7
    Richard
    November 26th, 2010 03:26

    ha ha der Artikel ist der Hammer, super witzig, Meiner Meinung nach, es wird bestimmt besser, wenn alle Piloten über einen solchen Humor verfügen, es soll lustig sein

  • 8
    Alvin
    December 29th, 2010 04:53

    also bei den meisten musste ich Lachen, die ein oder andere Durchsage ist aber schon herb, wenn mna sich vortsellt, das man selbst grade in dem Flieger sitzt.

Leave a Reply